Reichensachsen II gewinnt hoch bei Witzenhausen

26. März 2023, 19:49 Uhr

Reichensachsen II gewinnt hoch bei Witzenhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SSV Witzenhausen blieb gegen die Reserve des SV Reichensachsen chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Reichensachsen II hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gast alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte.

Lukas Schöneberg brachte den Witzenhausen in der 18. Minute ins Hintertreffen. Sascha Eisenhuth versenkte die Kugel zum 2:0 für den SV Reichensachsen II (37.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Reichensachsen II baute die Führung aus, indem Schöneberg zwei Treffer nachlegte (51./65.). Letztlich fuhr der SV Reichensachsen II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Nach der klaren Pleite gegen Reichensachsen II steht der SSV Witzenhausen mit dem Rücken zur Wand. Die formschwache Abwehr, die bis dato 47 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Witzenhausen in dieser Saison. Vier Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der Witzenhausen deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist der SSV Witzenhausen in diesem Ranking auf.

Der Zu-null-Sieg lässt dem SV Reichensachsen II passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. 51 Tore – mehr Treffer als Reichensachsen II erzielte kein anderes Team der A-Liga Werra-Meißner. Die bisherige Spielzeit des SV Reichensachsen II ist weiter von Erfolg gekrönt. Reichensachsen II verbuchte insgesamt neun Siege und drei Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV Reichensachsen II zu besiegen.

Nächster Prüfstein für den SSV Witzenhausen ist die SV 07 Eschwege (Sonntag, 15:00 Uhr). Reichensachsen II misst sich am selben Tag mit RW Fürstenhagen (12:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema