Immerhin ein Punkt: Teichgräber trifft zum Unentschieden

26. März 2023, 19:49 Uhr

Immerhin ein Punkt: Teichgräber trifft zum Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der Reserve der SG Klei/Hun/Doh gegen RW Fürstenhagen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. RW Fürstenhagen erwies sich gegen die SG Klei/Hun/Doh II als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können. Am Ende hatten sich RW Fürstenhagen und die SG Klei/Hun/Doh II mit 2:2 voneinander getrennt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag RW Fürstenhagen bereits in Front. Niclas Theil markierte in der zweiten Minute die Führung. Kevin Ziegler sicherte der SG Klei/Hun/Doh II nach 26 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Reinhold Gaber in der 30. Minute. Zur Pause hatte RW Fürstenhagen eine hauchdünne Führung inne. Für das 2:2 der SG Klei/Hun/Doh II zeichnete Leon Gries verantwortlich (59.). Der Treffer zum 3:2 sicherte RW Fürstenhagen nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Gaber in diesem Spiel (80.). Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Tobias Teichgräber mit seinem Treffer aus der 89. Minute verantwortlich. Schließlich gingen die SG Klei/Hun/Doh II und RW Fürstenhagen mit einer Punkteteilung auseinander.

Mit 31 Zählern führt die SG Klei/Hun/Doh II das Klassement der A-Liga Werra-Meißner souverän an. Das Heimteam weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. In den letzten fünf Partien rief die SG Klei/Hun/Doh II konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

RW Fürstenhagen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Sieben Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat RW Fürstenhagen derzeit auf dem Konto. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat RW Fürstenhagen noch Luft nach oben.

Während die SG Klei/Hun/Doh II am kommenden Sonntag die SpVgg Hopfelde-Hollstein empfängt, bekommt es RW Fürstenhagen am selben Tag mit der Zweitvertretung des SV Reichensachsen zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema