Neun Partien ohne Sieg: Kasseler SV setzt Negativtrend fort

26. März 2023, 19:49 Uhr

Neun Partien ohne Sieg: Kasseler SV setzt Negativtrend fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Wahnhausen und der Kasseler SV boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte der Kasseler SV mit 5:3 gewonnen.

Jan Feig war es, der in der 20. Minute den Ball im Gehäuse des FC Wahnhausen unterbrachte. Geschockt zeigten sich die Gastgeber nicht. Nur wenig später war Denes Komatowski mit dem Ausgleich zur Stelle (24.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Timo Boakye für den FC Wahnhausen zur Führung (43.). Der FC Wahnhausen führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Boakye bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (67.). Denis Huseljic verkürzte für den Kasseler SV später in der 77. Minute auf 2:3. Am Ende verbuchte der FC Wahnhausen gegen den Gast die maximale Punkteausbeute.

Der FC Wahnhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nachdem der FC Wahnhausen die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der FC Wahnhausen aktuell den sechsten Rang. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Wahnhausen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 59 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC Wahnhausen in dieser Saison. Der FC Wahnhausen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten. Der FC Wahnhausen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Der Kasseler SV ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der Kasseler SV bisher ein. Die Abwehrprobleme des Kasseler SV bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Sechs Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der Kasseler SV momentan auf dem Konto. Nach der Niederlage gegen den FC Wahnhausen bleibt der Kasseler SV weiterhin glücklos.

Nächster Prüfstein für den FC Wahnhausen ist die Zweitvertretung des SV Nordshausen (Sonntag, 13:00 Uhr). Der Kasseler SV misst sich am selben Tag mit dem FC Hermannia 09 (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften