SC Rodau 1972 verliert hoch gegen SV/BSC Mörlenbach

26. März 2023, 20:19 Uhr

SC Rodau 1972 verliert hoch gegen SV/BSC Mörlenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich SV/BSC Mörlenbach und der SC Rodau 1972 mit dem Endstand von 6:0. SV/BSC Mörlenbach hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Ligaprimus alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem das Heimteam gegen den SC Rodau 1972 mit einem knappen 5:4 triumphiert hatte.

Mit einem schnellen Doppelpack (18./21.) zum 2:0 schockte David Knapp den SC Rodau 1972. Für ruhige Verhältnisse sorgte Ervin Beka, als er das 3:0 für SV/BSC Mörlenbach besorgte (23.). Der SC Rodau 1972 rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. SV/BSC Mörlenbach baute die Führung aus, indem Endrit Beka zwei Treffer nachlegte (49./60.). Oliver Alter vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 72. Spielminute. Am Ende fuhr SV/BSC Mörlenbach einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte SV/BSC Mörlenbach bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den SC Rodau 1972 in Grund und Boden spielte.

Wer soll SV/BSC Mörlenbach noch stoppen? SV/BSC Mörlenbach verbuchte gegen den SC Rodau 1972 die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Bergstraße weiter an. Die Offensivabteilung von SV/BSC Mörlenbach funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 58-mal zu. Die Saison von SV/BSC Mörlenbach verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zwölf Siegen, drei Remis und nur vier Niederlagen klar belegt.

Der SC Rodau 1972 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Abstiegssorgen der Gäste sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die Defensive des SC Rodau 1972 muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 62-mal war dies der Fall. Fünf Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat der SC Rodau 1972 derzeit auf dem Konto.

Mit insgesamt 39 Zählern befindet sich SV/BSC Mörlenbach voll in der Spur. Die Formkurve des SC Rodau 1972 dagegen zeigt nach unten.

Während SV/BSC Mörlenbach am kommenden Sonntag FSV Rimbach empfängt, bekommt es der SC Rodau 1972 am selben Tag mit dem VfR Bürstadt zu tun.