Keim macht Last-Minute-Remis perfekt

26. März 2023, 20:19 Uhr

Keim macht Last-Minute-Remis perfekt © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des FC Türk Gücü Rüsselsheim gegen den TSV Wolfskehlen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel hatte ohne einen Sieger auskommen müssen.

Die Mannschaften waren mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Wolfskehlen bereits in Front. Kai Riesle markierte in der fünften Minute die Führung. Die Gäste machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Lukas Keim (8.). Das 1:2 des FC TG Rüsselsheim stellte Karim Kuac sicher (36.). Ein Tor auf Seiten des TSV Wolfskehlen machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der 65. Minute brachte Can Elkat den Ball im Netz des TSV Wolfskehlen unter. Pierre Penz verwandelte in der 67. Minute einen Elfmeter und brachte dem FC Türk Gücü Rüsselsheim die 3:2-Führung. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Keim mit seinem Treffer aus der 86. Minute verantwortlich. Am Ende stand es zwischen dem FC TG Rüsselsheim und dem TSV Wolfskehlen pari.

Der FC Türk Gücü Rüsselsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung der Heimmannschaft knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die formschwache Abwehr, die bis dato 65 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC TG Rüsselsheim in dieser Saison. Vier Siege, drei Remis und 14 Niederlagen hat der FC Türk Gücü Rüsselsheim derzeit auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für den FC TG Rüsselsheim nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Die Rückrunde verlief für den TSV Wolfskehlen bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen siegte der TSV Wolfskehlen noch kein einziges Mal. Der TSV Wolfskehlen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Der TSV Wolfskehlen verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und elf Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den TSV Wolfskehlen, sodass man lediglich einen Punkt holte.

Am Sonntag muss der FC Türk Gücü Rüsselsheim bei der SKG Bickenbach ran, zeitgleich wird der TSV Wolfskehlen vom Germ. Eberstadt in Empfang genommen.

Vermarktung: