Anschlusstor von Giua bleibt nur ein Ehrentreffer
Die SG Eder Frankenberg erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Benjamin Wolf traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. In der 26. Minute verwandelte Arne Vogel dann einen Elfmeter für den Gast zum 2:0. Die Hintermannschaft des TSV Dodenau ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Lucio Giua witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für die Heimmannschaft ein (64.). Fabrizio Paar beseitigte mit seinen Toren (68./85.) die letzten Zweifel am Sieg der SG Eder Frankenberg. Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Eder Frankenberg am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den TSV Dodenau.
Der TSV Dodenau belegt mit vier Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Mit 72 Toren fing sich der TSV Dodenau die meisten Gegentore in der A-Liga Frankenberg ein. Der TSV Dodenau musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Dodenau insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Misere des TSV Dodenau hält an. Insgesamt kassierte der TSV Dodenau nun schon vier Niederlagen am Stück.
Für die SG Eder Frankenberg ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Neun Siege und acht Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Eder Frankenberg. Durch den klaren Erfolg über den TSV Dodenau ist die SG Eder Frankenberg weiter im Aufwind.
Die Defensivleistung des TSV Dodenau lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SG Eder Frankenberg offenbarte der TSV Dodenau eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.
Nächster Prüfstein für den TSV Dodenau ist der FC Türkgücü Allendorf (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SG Eder Frankenberg misst sich am selben Tag mit der SG Bunstruth/Haina (17:00 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können