SG Hatzfeld/Eifa dank Schneider voll im Geschäft

26. März 2023, 20:19 Uhr

SG Hatzfeld/Eifa dank Schneider voll im Geschäft © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte der SG Hatzfeld/Eifa gegen die SG Rosenthal/Roda den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Hundertprozentig überzeugen konnte die SG Hatzfeld/Eifa dabei jedoch nicht. Ein Punkt für beide Seiten – das war die Bilanz beim 2:2 im Hinspiel gewesen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Rosenthal/Roda bereits in Front. Marvin Starck markierte in der fünften Minute die Führung. In der 26. Minute verwandelte Josia Schneider einen Elfmeter zum 1:1 für die SG Hatzfeld/Eifa. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Bei der SG Rosenthal/Roda kam zu Beginn der zweiten Hälfte Stefan Lerch für Michael Tauscher in die Partie. Der Treffer zum 2:1 sicherte der SG Hatzfeld/Eifa nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Schneider in diesem Spiel (66.). Am Schluss schlug die SG Hatzfeld/Eifa die SG Rosenthal/Roda mit 2:1.

Die SG Hatzfeld/Eifa bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem fünften Platz. Der Angriff der Gastgeber wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 43-mal zu. Acht Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat die SG Hatzfeld/Eifa derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief die SG Hatzfeld/Eifa konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Mit 21 Zählern aus 16 Spielen steht die SG Rosenthal/Roda momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Gäste verbuchten insgesamt sechs Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Die SG Rosenthal/Roda baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am nächsten Sonntag reist die SG Hatzfeld/Eifa zur SG Geismar/Ellershausen, zeitgleich empfängt die SG Rosenthal/Roda den TSV Frankenau.

Vermarktung:

Mehr zum Thema