TUS Froschhausen lässt sich überrumpeln

26. März 2023, 20:19 Uhr

TUS Froschhausen lässt sich überrumpeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung von TSV Dudenhofen erteilte der TUS Froschhausen eine Lehrstunde und gewann mit 6:1. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich TSV Dudenhofen II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Das Hinspiel war eine Demonstration der TUS Froschhausen gewesen, als man die Partie mit 5:1 für sich entschieden hatte.

Mit einem schnellen Doppelpack (29./32.) zum 2:0 schockte Adib El Issami den Gast. Mit dem 3:0 durch Steffen Arheilger schien die Partie bereits in der 38. Minute mit TSV Dudenhofen II einen sicheren Sieger zu haben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Nico Becker die Führung der Gastgeber aus. TSV Dudenhofen II hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. In der 50. Minute stellte die TUS Froschhausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Destiny Erun Edokpaigbe und Leon Ruf auf den Platz und ersetzten Alfredo Favuzza und Jannis Nutt. In der 51. Minute legte Arheilger zum 5:0 zugunsten von TSV Dudenhofen II nach. Marc Philipp Sommer überwand den gegnerischen Schlussmann zum 6:0 für TSV Dudenhofen II (63.). Robin Bergmann erzielte in der 70. Minute den Ehrentreffer für die TUS Froschhausen. Mit dem Spielende fuhr TSV Dudenhofen II einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die TUS Froschhausen klar, dass gegen TSV Dudenhofen II heute kein Kraut gewachsen war.

TSV Dudenhofen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nachdem TSV Dudenhofen II die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt TSV Dudenhofen II aktuell den vierten Rang. Trotz des Sieges bleibt TSV Dudenhofen II auf Platz zehn. TSV Dudenhofen II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten. Durch den klaren Erfolg über die TUS Froschhausen ist TSV Dudenhofen II weiter im Aufwind.

Mit 28 Punkten auf der Habenseite steht die TUS Froschhausen derzeit auf dem achten Rang. Acht Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat die TUS Froschhausen derzeit auf dem Konto. Die TUS Froschhausen überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Am nächsten Sonntag reist TSV Dudenhofen II zur Spvgg. Hainstadt, zeitgleich empfängt die TUS Froschhausen die Reserve von TSV Lämmerspiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema