VfR Wiesbaden schlägt Karadeniz Wiesbaden im Kellerduell

26. März 2023, 20:20 Uhr

VfR Wiesbaden schlägt Karadeniz Wiesbaden im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SKG Karadeniz Wiesbaden verlor das Spiel gegen den VfR Wiesbaden mit 1:3 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Der VfR Wiesbaden erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Das Hinspiel war eine Demonstration des Heimteams gewesen, als man die Partie mit 13:2 für sich entschieden hatte.

Dickson Banahene Owusu brachte das Karadeniz Wiesbaden in der 16. Minute ins Hintertreffen. Durch ein Eigentor des Gasts verbesserte der VfR Wiesbaden den Spielstand auf 2:0 für sich (23.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der VfR Wiesbaden mit einer Führung in die Kabine ging. Deniz Karaayak beförderte das Leder zum 1:2 der SKG Karadeniz Wiesbaden in die Maschen (71.). Samir Kurtesi stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den VfR Wiesbaden her (86.). Letztlich nahm das Karadeniz Wiesbaden im Kellerduell beim VfR Wiesbaden eine bittere Niederlage hin.

Der VfR Wiesbaden bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, fünf Unentschieden und 16 Pleiten.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SKG Karadeniz Wiesbaden ist deutlich zu hoch. 138 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Wiesbaden fing sich bislang mehr Tore ein. Nun musste sich das Karadeniz Wiesbaden schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Misere der SKG Karadeniz Wiesbaden hält an. Insgesamt kassierte das Karadeniz Wiesbaden nun schon sieben Niederlagen am Stück.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse der SKG Karadeniz Wiesbaden. Nach der Niederlage gegen den VfR Wiesbaden ist das Karadeniz Wiesbaden aktuell das defensivschwächste Team der A-Liga Wiesbaden. Der VfR Wiesbaden setzte sich mit diesem Sieg von der SKG Karadeniz Wiesbaden ab und nimmt nun mit 20 Punkten den 16. Rang ein, während das Karadeniz Wiesbaden weiterhin 14 Zähler auf dem Konto hat und den 18. Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Sonntag trifft der VfR Wiesbaden auf den SV Hajduk Wiesbaden, die SKG Karadeniz Wiesbaden spielt am selben Tag gegen die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden.

Vermarktung:

Mehr zum Thema