FSV Wiesbaden filetiert SV Italia Wiesbaden

26. März 2023, 20:20 Uhr

FSV Wiesbaden filetiert SV Italia Wiesbaden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Wiesbaden 07 fertigte den SV Italia Wiesbaden am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 ab. Damit wurde der FSV Wiesbaden der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel war der SV Italia Wiesbaden bei der deutlichen 1:7-Pleite unter die Räder gekommen.

Der FSV Wiesbaden 07 erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Mert Külekci traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Adnan Kizilgöz verwandelte in der 27. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Spitzenreiters auf 2:0 aus. Für ruhige Verhältnisse sorgte Yasin Dinler, als er das 3:0 für das Heimteam besorgte (35.). Das überzeugende Auftreten des FSV Wiesbaden fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der 57. Minute brachte Migell Mensah Alison das Netz für den SV Italia Wiesbaden zum Zappeln. Nach den Treffern von Amin Ahmed (58.) und Onur Kara (67.) setzte Kizilgöz (89.) den Schlusspunkt für den FSV Wiesbaden 07. Mit dem Spielende fuhr der FSV Wiesbaden 07 einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den SV Italia Wiesbaden klar, dass gegen den FSV Wiesbaden heute kein Kraut gewachsen war.

Nach 27 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den FSV Wiesbaden 76 Zähler zu Buche. Die Defensive des FSV Wiesbaden 07 (21 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Wiesbaden zu bieten hat. Der FSV Wiesbaden befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Trotz der Niederlage belegt der SV Italia Wiesbaden weiterhin den elften Tabellenplatz. Der Gast verbuchte insgesamt elf Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen. Der SV Italia Wiesbaden baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für den FSV Wiesbaden 07 ist die Reserve des FC 1934 Bierstadt (Sonntag, 12:30 Uhr). Der SV Italia Wiesbaden misst sich am selben Tag mit dem FC 1950 Freudenberg (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema