Ausgleichstor von Yuezen bleibt nur ein Ehrentreffer

26. März 2023, 20:20 Uhr

Ausgleichstor von Yuezen bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

TG Dietzenbach machte im Kellerduell gegen die Zweitvertretung des OSC Rosenhöhe eine schlechte Figur und verlor mit 1:4. Der OSC Rosenhöhe II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen TG Dietzenbach einen klaren Erfolg.

Im Hinspiel hatte der OSC Rosenhöhe II bei TG Dietzenbach triumphiert und einen 3:1-Sieg für sich beansprucht.

TG Dietzenbach geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Mike Osmanovski das schnelle 1:0 für den OSC Rosenhöhe II erzielte. Das 1:1 von TG Dietzenbach bejubelte Semih Yuezen (17.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: David Aronovici schnürte einen Doppelpack (32./44.), sodass der OSC Rosenhöhe II fortan mit 3:1 führte. Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Lukas Höbel besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den OSC Rosenhöhe II (90.). Schließlich erlitt TG Dietzenbach im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der OSC Rosenhöhe II die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 14. Tabellenplatz. Der OSC Rosenhöhe II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und 13 Pleiten. Der OSC Rosenhöhe II beendete die Serie von sieben Spielen ohne Sieg.

TG Dietzenbach ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr das Schlusslicht bisher ein. Wann bekommen die Gäste die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den OSC Rosenhöhe II gerät TG Dietzenbach immer weiter in die Bredouille. Mit 87 Toren fing sich TG Dietzenbach die meisten Gegentore in der A-Liga Offenbach 1 ein. TG Dietzenbach musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da TG Dietzenbach insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Misere von TG Dietzenbach hält an. Insgesamt kassierte TG Dietzenbach nun schon fünf Niederlagen am Stück.

Nach der klaren Niederlage gegen den OSC Rosenhöhe II ist TG Dietzenbach weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Offenbach 1.

Der OSC Rosenhöhe II tritt am kommenden Sonntag beim Gemaa Tempelsee an, TG Dietzenbach empfängt am selben Tag Türkischer SC.

Vermarktung:

Mehr zum Thema