Sakha rettet SG Rüsselsheim einen Punkt

26. März 2023, 20:49 Uhr

Sakha rettet SG Rüsselsheim einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trennten sich der SV Klein-Gerau und SG Eintracht Rüsselsheim unentschieden mit 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Im Hinspiel waren die Teams mit einer 2:2-Punkteteilung auseinandergegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Klein-Gerau bereits in Front. Tim Ott markierte in der dritten Minute die Führung. In der 20. Minute brachte Mirweis Sakha den Ball im Netz der Gastgeber unter. Nach nur 30 Minuten verließ Eduardas Chrykinas von SG Rüsselsheim das Feld, Felix Jan Stange kam in die Partie. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Ott für den SV Klein-Gerau zur Führung (42.). Anstelle von Issam Driraze war nach Wiederbeginn Bilal Turna für SG Eintracht Rüsselsheim im Spiel. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. In der 75. Minute sicherte Sakha seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der SV Klein-Gerau und SG Rüsselsheim mit einem Unentschieden.

Der SV Klein-Gerau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Ein Punkt reichte dem SV Klein-Gerau, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 15 Punkten steht der SV Klein-Gerau auf Platz 14. Die Defensive des SV Klein-Gerau muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 67-mal war dies der Fall. Drei Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen hat der SV Klein-Gerau derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SV Klein-Gerau nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

SG Eintracht Rüsselsheim findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Der Gast verbuchte insgesamt fünf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen. In den letzten Partien hatte SG Rüsselsheim kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Nachdem der SV Klein-Gerau die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der SV Klein-Gerau aktuell den zehnten Rang.

Am kommenden Sonntag tritt der SV Klein-Gerau beim FC Germania Gustavsburg an, während SG Eintracht Rüsselsheim drei Tage zuvor die SKV Mörfelden empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema