TSV Poppenhausen holt sich Watsche ab

26. März 2023, 20:49 Uhr

TSV Poppenhausen holt sich Watsche ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Poppenhausen blieb gegen den TSV Weyhers chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der TSV Weyhers wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel war dem TSV Poppenhausen in einem Match auf Augenhöhe ein 2:1-Sieg geglückt.

Dirk Zink brachte den TSV Weyhers in der zwölften Minute in Front. Um den entscheidenden Deut besser waren zur Pause die Weyherser, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Leon Rüther versenkte die Kugel zum 2:0 für die Ebersberger (46.). Beim TSV Poppenhausen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Pablo Noll für Paul Mihm in die Partie. Der dritte Streich des TSV Weyhers war Zink vorbehalten (51.). Das Heimteam stellte in der 62. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Dennis Fischer, Andreas Bickert und Marcel Breidung für Rüther, Tayfun Dahan und Max Klüber auf den Platz. Der TSV Poppenhausen tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Roman Burkhart ersetzte Raphael Mehler (69.). Leon Koch besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den TSV Weyhers (75.). Letztlich kam der TSV Weyhers gegen den TSV Poppenhausen zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte der TSV Weyhers die Position im oberen Tabellendrittel. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des TSV Weyhers ist die funktionierende Defensive, die erst 20 Gegentreffer hinnehmen musste. Der TSV Weyhers sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Der TSV Weyhers ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der TSV Poppenhausen führt mit 29 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Poppenhäuser verbuchten insgesamt acht Siege, fünf Remis und acht Niederlagen.

Während der TSV Weyhers am kommenden Sonntag die Zweitvertretung des SV Hofbieber empfängt, bekommt es der TSV Poppenhausen am selben Tag mit dem SV Welkers zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema