Spätes Leiss-Tor sichert das Unentschieden

26. März 2023, 20:49 Uhr

Spätes Leiss-Tor sichert das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte der SC Vikt. Griesheim II gegen die FTG Pfungstadt kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 2:2-Unentschieden. Weder besiegt noch unterlegen. Die FTG Pfungstadt trat gegen den Favoriten SC Vikt. Griesheim II an und konnte am Ende mit sich zufrieden sein.

Nach dem Hinspiel hatte sich die Zweitvertretung des Vikt. Griesheim dank eines 3:1-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Timo Schmitt sein Team in der 30. Minute. Marc-Joel Reiss erhöhte den Vorsprung des SC Vikt. Griesheim II nach 35 Minuten auf 2:0. Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte Antonio Sabatino von der FTG Pfungstadt seinen Teamkameraden Daniel Schmeichel. Die Einwechslung von Denis Kosciuk, welcher für Justin Mueller kam, sollte das Schlusslicht wachrütteln (60.). Der Vikt. Griesheim II stellte in der 60. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Athanasios Kaparelis, Marcel Helfmann und k.A. k.A. für Kristian Medved, Salim Eladak und Eren Hasan Toprak auf den Platz. Das 1:2 der FTG Pfungstadt bejubelte Kosciuk (70.). Die komfortable Halbzeitführung des SC Vikt. Griesheim II hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Kevin Leiss schoss den Ausgleich in der 81. Spielminute. Gedanklich hatte der Vikt. Griesheim II den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte der FTG Pfungstadt am Ende noch den Teilerfolg.

Der SC Vikt. Griesheim II bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Der Vikt. Griesheim II verbuchte insgesamt zwölf Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SC Vikt. Griesheim II in dieser Zeit nur einmal gewann.

Die FTG Pfungstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nachdem die Gäste die Hinserie auf Platz 16 abgeschlossen hatten, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die FTG Pfungstadt aktuell den elften Rang. Die Defensive der FTG Pfungstadt muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 83-mal war dies der Fall. Vier Siege, zwei Remis und 18 Niederlagen hat die FTG Pfungstadt momentan auf dem Konto. Für die FTG Pfungstadt sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Der Vikt. Griesheim II tritt am kommenden Sonntag beim RSV Germania Pfungstadt an, die FTG Pfungstadt empfängt am selben Tag den SV Croatia Griesheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema