Kein Sieger im Kellerduell

26. März 2023, 20:49 Uhr

Kein Sieger im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel zwischen der DJK Flörsheim und dem SC Eschborn endete 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel hatte die DJK Flörsheim für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Für das erste Tor des SC Eschborn war Amin Anedam verantwortlich, der in der 23. Minute das 1:0 besorgte. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Elmedin Zulji seine Chance und schoss das 1:1 (42.) für die DJK Flörsheim. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Neset Danismaz brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des SC Eschborn über die Linie (48.). In der 73. Minute verwandelte Salvatore Picerno einen Elfmeter zum 2:2 für die DJK Flörsheim. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die Flörsheimer und der SC Eschborn spielten unentschieden.

Die DJK Flörsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SC Schwarz-Weiß verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und 13 Niederlagen. Die Heimmannschaft wartet schon seit sechs Spielen auf einen Sieg.

Der siebte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des SC Eschborn. Neun Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für den SC Eschborn bereits drei Spiele zurück.

Mit diesem Unentschieden verpasste die DJK Flörsheim die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht die DJK Flörsheim damit auch unverändert auf Rang 13.

Die DJK Flörsheim tritt am kommenden Sonntag bei der SG DJK Hattersheim an, der SC Eschborn empfängt am selben Tag den 1. FC Sulzbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe