SG Taunus leistet nur wenig Widerstand

26. März 2023, 20:50 Uhr

SG Taunus leistet nur wenig Widerstand © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Niedershausen/Obershausen und die SG Taunus mit dem Endstand von 8:0. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die SG Niedersh./Obersh. als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Im Hinspiel hatte die SG Niedershausen/Obershausen durch einen 3:1-Erfolg bei der SG Taunus die drei Punkte eingefahren.

Robin Schaffarz brachte sein Team in der 28. Minute nach vorn. In der 43. Minute verwandelte Marvin Kretschmann einen Elfmeter zum 2:0 für die SG Niedersh./Obersh. Ehe der Unparteiische Sven Kraft (Haiger) die Akteure zur Pause bat, erzielte Valentin Croicu aufseiten des Gastgebers das 3:0 (45.). Die SG Niedershausen/Obershausen gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Kretschmann gelang ein Doppelpack (48./73.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Mit Toren von Moritz Zipp (77./81.) und Gabriel Kissel (79.) zeigte die SG Niedersh./Obersh. weiterhin klar, wer dieses Spiel beherrschte. Am Ende fuhr die SG Niedersh./Obersh. einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die SG Niedershausen/Obershausen bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SG Taunus in Grund und Boden spielte.

Die SG Niedershausen/Obershausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man von der SG Niedersh./Obersh. wenig Notiz. Der aktuell achte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die SG Niedershausen/Obershausen liegt im Klassement nun auf Rang zwölf. Die SG Niedersh./Obersh. bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, fünf Unentschieden und elf Pleiten.

Die SG Taunus nimmt mit 30 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Acht Siege, sechs Remis und acht Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Die SG Taunus taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Niedershausen/Obershausen beim FCA Niederbrechen an, während die SG Taunus drei Tage zuvor die SG Nord empfängt.

Vermarktung: