Gara Ali sichert FC Kalbach das Remis

26. März 2023, 21:19 Uhr

Gara Ali sichert FC Kalbach das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der FC Kalbach und SF Friedrichsdorf mit 2:2. Der FC Kalbach erwies sich gegen SF Friedrichsdorf als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 4:4-Unentschieden getrennt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Pierre Massfeller sein Team in der 25. Minute. Zur Pause reklamierte SF Friedrichsdorf eine knappe Führung für sich. In Durchgang zwei lief Ricardo Harrabi anstelle von Amin Asli für den FC Kalbach auf. Achraf Gara Ali sicherte dem FCK nach 54 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Turgay Akbulut brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von SF Friedrichsdorf über die Linie (56.). Für den späten Ausgleich war Gara Ali verantwortlich, der in der 84. Minute zur Stelle war. Am Ende stand es zwischen dem FC Kalbach und SF Friedrichsdorf pari.

Der FC Kalbach bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei. Offensiv konnte den Kalbacher in der Gruppenliga Frankfurt West kaum jemand das Wasser reichen, was die 65 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Gastgeber weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und vier Niederlagen vor.

Mit 53 Punkten steht SF Friedrichsdorf auf dem Platz an der Sonne. Die Angriffsreihe der Gäste lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 76 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nur zweimal gab sich SF Friedrichsdorf bisher geschlagen. SF Friedrichsdorf blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Kalbach auf die Spvgg. Oberrad, SF Friedrichsdorf spielt am selben Tag gegen den FC Karben.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema