TuS Naunheim am Boden

26. März 2023, 21:19 Uhr

TuS Naunheim am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Naunheim blieb gegen den SSV Edelweiß Medenbach chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Das Edelweiß Medenbach ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den TuS Naunheim einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatte der TuS Naunheim mit 3:1 für sich entschieden.

Für das 1:0 und 2:0 war Wilhelm Scharf verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (26./35.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Der SSV Edelweiß Medenbach konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Gästen. Marius Kube ersetzte Louis Sahm, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der Pause stellte der TuS Naunheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Amir Rostami Amirkandeh und Johannes Eckstein auf den Platz und ersetzten Thomas Olt und Marco Depalma. Kube gelang ein Doppelpack (56./67.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Letztlich fuhr das Edelweiß Medenbach einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die Rückrunde verlief für den TuS Naunheim bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen siegte der Gastgeber noch kein einziges Mal. Der TuS Naunheim befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den SSV Edelweiß Medenbach weiter im Abstiegssog. Im Angriff weist der TuS Naunheim deutliche Schwächen auf, was die nur 31 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur vier Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des TuS Naunheim alles andere als positiv. Der TuS Naunheim verliert nach der fünften Pleite weiter an Boden.

Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man vom Edelweiß Medenbach wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Der SSV Edelweiß Medenbach machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem zehnten Platz. Das Edelweiß Medenbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und elf Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den TuS Naunheim ist der SSV Edelweiß Medenbach weiter im Aufwind.

Am kommenden Sonntag trifft der TuS Naunheim auf den VfL Fellerdilln, das Edelweiß Medenbach spielt tags zuvor gegen den SSV Frohnhausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema