SG Orlen wird der Favoritenrolle gerecht

26. März 2023, 21:19 Uhr

SG Orlen wird der Favoritenrolle gerecht © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der SG Orlen holte sich der TuS 03 Beuerbach eine 1:3-Schlappe ab. Auf dem Papier ging die SG Orlen als Favorit ins Spiel gegen den TuS 03 Beuerbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatte der TuS 03 Beuerbach einen Erfolg geholt und einen 4:2-Sieg zustande gebracht.

Ilias Wegener brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der SG Orlen über die Linie (14.). Ali Altimimi versenkte die Kugel zum 2:0 für die Heimmannschaft (29.). Niklas Eck verwandelte in der 44. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SG Orlen auf 3:0 aus. Die SG Orlen gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Beim TuS 03 Beuerbach kam zu Beginn der zweiten Hälfte Felix Götzelt für Nick Erwe in die Partie. Kurz vor Ultimo war noch Sandro Fuchs zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des Gasts verantwortlich (90.). Obwohl der SG Orlen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der TuS 03 Beuerbach zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

Die Trendkurve der SG Orlen geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang fünf, mittlerweile hat man Platz eins der Rückrundentabelle inne. Die SG Orlen behauptet nach dem Erfolg über den TuS 03 Beuerbach den dritten Tabellenplatz. Offensiv sticht die SG Orlen in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 80 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mit dem Sieg baute die SG Orlen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Orlen 16 Siege, zwei Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Orlen, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Mit 35 Punkten auf der Habenseite steht der TuS 03 Beuerbach derzeit auf dem achten Rang. Elf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der TuS 03 Beuerbach momentan auf dem Konto. Die Lage des TuS 03 Beuerbach bleibt angespannt. Gegen die SG Orlen musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt die SG Orlen beim TSV Bleidenstadt an, schon drei Tage vorher muss der TuS 03 Beuerbach seine Hausaufgaben beim SV Presberg erledigen.