SV 1927 Harbach bricht bei SG Schwalmtal ein

26. März 2023, 21:19 Uhr

SV 1927 Harbach bricht bei SG Schwalmtal ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV 1927 Harbach blieb gegen die SG Schwalmtal chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. An der Favoritenstellung ließ die SG Schwalmtal keine Zweifel aufkommen und trug gegen den SV 1927 Harbach einen Sieg davon. Das enge Hinspiel hatte die SG Schwalmtal durch ein 1:0 siegreich gestaltet.

Julian Georg stellte die Weichen für die Heimmannschaft auf Sieg, als er in Minute 14 mit dem 1:0 zur Stelle war. Bereits in der 15. Minute erhöhte Alexander Prizko den Vorsprung der SG Schwalmtal. Die SG Schwalmtal musste den Treffer von Mohamed Amir zum 1:2 hinnehmen (30.). Kurz vor der Pause traf Timo Walper für die SG Schwalmtal (45.). Mit der Führung für die SG Schwalmtal ging es in die Halbzeitpause. In der 70. Minute stellte die SG Schwalmtal personell um: Per Doppelwechsel kamen Jannik Hildebrand und Hakan Yüksel auf den Platz und ersetzten Hannes Hergert und Alexander Stach. Für ruhige Verhältnisse sorgte Rami Al Mudafer, als er das 4:1 für die SG Schwalmtal besorgte (76.). Prizko schraubte das Ergebnis in der 80. Minute mit dem 5:1 für die SG Schwalmtal in die Höhe. Am Ende kam die SG Schwalmtal gegen den SV 1927 Harbach zu einem verdienten Sieg.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die SG Schwalmtal liegt nun auf Platz drei. Die Saisonbilanz der SG Schwalmtal sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und zwei Unentschieden büßte die SG Schwalmtal lediglich fünf Niederlagen ein. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Schwalmtal, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die Abstiegssorgen des SV 1927 Harbach sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 44-mal war dies der Fall. Der SV 1927 Harbach musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV 1927 Harbach insgesamt auch nur drei Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Schwalmtal auf den TV/VfR Groß-Felda, der SV 1927 Harbach spielt am selben Tag gegen die FSG Kirtorf.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe