Siegesserie des FC Großen-Buseck hält

26. März 2023, 21:19 Uhr

Siegesserie des FC Großen-Buseck hält © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich der FC 1926 Großen-Buseck drei Punkte bei der Zweitvertretung des FC TuBa Pohlheim. Auf dem Papier ging der FC Großen-Buseck als Favorit ins Spiel gegen den FC TuBa Pohlheim II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatte der FC 1926 Großen-Buseck knapp die Nase mit 3:2 vorn gehabt.

Fabrizio Golze brachte die Gäste in der 20. Spielminute in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Luca Thomas Georg die Führung des FC Großen-Buseck aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Kai Uwe Siering brachte den FC 1926 Großen-Buseck in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (83.). Kurz vor Ultimo war noch Matey Oelemez zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des FC TuBa Pohlheim II verantwortlich (84.). Letzten Endes holte der FC Großen-Buseck gegen die Heimmannschaft drei Zähler.

Der FC TuBa Pohlheim II führt mit 32 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Neun Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat der FC TuBa Pohlheim II derzeit auf dem Konto.

Durch die drei Punkte verbesserte sich der FC 1926 Großen-Buseck im Tableau auf die fünfte Position. Mit dem Sieg baute der FC 1926 Großen-Buseck die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FC Großen-Buseck 15 Siege, ein Remis und kassierte erst acht Niederlagen. Der FC Großen-Buseck ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der FC TuBa Pohlheim II ist am Sonntag auf Stippvisite beim TSV Großen-Linden. Der nächste Gegner des FC 1926 Großen-Buseck, welcher in drei Wochen, am 10.04.2023, empfangen wird, ist die SG Trohe/Alten-Buseck.

Vermarktung:

Mehr zum Thema