Doppelpack: Monteiro Dias sichert TuS Nieder-Eschbach den Sieg

26. März 2023, 21:19 Uhr

Doppelpack: Monteiro Dias sichert TuS Nieder-Eschbach den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den FV 09 Eschersheim gab es in der Partie gegen den TuS Nieder-Eschbach, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der TuS Nieder-Eschbach wurde der Favoritenrolle gerecht.

Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Die Gastgeber hatten einen klaren 4:1-Sieg gefeiert.

Alexandre Monteiro Dias brachte den TuS Nieder-Eschbach in der 29. Minute nach vorn. Zur Pause wusste der TuS Nieder-Eschbach eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Zum Seitenwechsel ersetzte Kastriot Selmanaj vom FV Eschersheim seinen Teamkameraden Alexander Heusel. Mit einem Wechsel – Rachid El Ghazouani kam für Sandro Barolo – startete der TuS Nieder-Eschbach in Durchgang zwei. Lukas Mürlebach war es, der in der 71. Minute den Ball im Tor des TuS Nieder-Eschbach unterbrachte. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem TuS Nieder-Eschbach nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Monteiro Dias in diesem Spiel (79.). Alexendre Mbonigaba erhöhte für den TuS Nieder-Eschbach auf 3:1 (80.). Als Schiedsrichter Theo Annendijck (Frankfurt am Main) die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte der TuS Nieder-Eschbach die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der TuS Nieder-Eschbach sprang mit diesem Erfolg auf den achten Platz. Der TuS Nieder-Eschbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und acht Niederlagen dazu.

Der FV 09 Eschersheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den TuS Nieder-Eschbach – der FV Eschersheim bleibt weiter unten drin. Der FV 09 Eschersheim musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur acht Siege und drei Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Der FV Eschersheim überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Nächster Prüfstein für den TuS Nieder-Eschbach ist die SG 1928 Frankfurt (Sonntag, 15:30 Uhr). Der FV 09 Eschersheim misst sich am selben Tag mit dem SV Blau-Gelb Ffm (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema