FC Neu-Isenburg erfolgreich bei 1. FC Langen II

26. März 2023, 21:49 Uhr

FC Neu-Isenburg erfolgreich bei 1. FC Langen II © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag verbuchte der FC Neu-Isenburg einen 3:1-Erfolg gegen die Zweitvertretung des 1. FC Langen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FC Neu-Isenburg wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatten die Gäste deutlich mit 4:1 für sich entschieden.

Das 1:0 des FC Neu-Isenburg bejubelte Mark Gerhardt (20.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Fardin Fagirzada die Führung des FC Neu-Isenburg aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Can Demir schoss für den 1. FC Langen II in der 75. Minute das erste Tor. Kurz vor Ultimo war noch Amaar Mahmood zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des FC Neu-Isenburg verantwortlich (85.). Schließlich strich der FC Neu-Isenburg die Optimalausbeute gegen den 1. FC Langen II ein.

Der 1. FC Langen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme des Gastgebers bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die formschwache Abwehr, die bis dato 68 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des 1. FC Langen II in dieser Saison. Der 1. FC Langen II musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der 1. FC Langen II insgesamt auch nur sechs Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach dem vierten Fehlschlag am Stück ist der 1. FC Langen II weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den FC Neu-Isenburg war am Ende kein Kraut gewachsen.

Nach dem errungenen Dreier hat der FC Neu-Isenburg Position acht der A-Liga Offenbach 1 inne. Neun Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat der FC Neu-Isenburg derzeit auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der FC Neu-Isenburg auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Nächster Prüfstein für den 1. FC Langen II ist die Reserve der TSG Neu-Isenburg (Sonntag, 13:00 Uhr). Der FC Neu-Isenburg misst sich am selben Tag mit der Squadra Azzurra 99 Offenbach (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema