Für TSG Steinbach geht's nach unten

26. März 2023, 21:49 Uhr

Für TSG Steinbach geht's nach unten © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den TSV Altheim holte sich die TSG Steinbach eine 0:2-Schlappe ab. Der TSV Altheim ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können. Am Ende hatten sich die TSG Steinbach und der TSV Altheim mit 3:3 voneinander getrennt.

Diyar Altan brachte den TSV Altheim in der 13. Minute nach vorn. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Mert Barak einen weiteren Treffer für die Gastgeber. Letztendlich hatte der TSV Altheim Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Der TSV Altheim hat nach dem souveränen Erfolg über die TSG Steinbach weiter die vierte Tabellenposition inne. Die Angriffsreihe des TSV Altheim lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 74 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit dem Sieg baute der TSV Altheim die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV Altheim 16 Siege, zwei Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. Der TSV Altheim befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Durch diese Niederlage fällt die TSG Steinbach in der Tabelle auf Platz zwölf zurück. Die Gäste verbuchten insgesamt acht Siege, drei Remis und zehn Niederlagen. In den letzten Partien hatte die TSG Steinbach kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Der TSV Altheim tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve der Germ. Ober-Roden an, die TSG Steinbach empfängt am selben Tag den TV Fränkisch-Crumbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema