FSC Lohfelden ungeschlagen

26. März 2023, 21:49 Uhr

FSC Lohfelden ungeschlagen © SPM Sportplatz Media GmbH

HNK Hajduk 96 Kassel kam gegen den FSC Lohfelden mit 0:5 unter die Räder. Der FSC Lohfelden hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der FSC alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Die Lohfeldener hatten HNK Hajduk 96 im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:0 gesiegt.

Der FSC Lohfelden erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Anil Dönmez traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Der ehemalige Hessenligist machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Adrian Ademi (10.). Mit dem 3:0 durch Berat Miftari schien die Partie bereits in der 15. Minute mit dem Gast einen sicheren Sieger zu haben. Bis zur Pause hielt die Defensive von HNK Hajduk 96 Kassel dicht, sodass sich der Vorsprung des FSC Lohfelden nicht weiter vergrößerte. Der vierte Streich des FSC Lohfelden war Qendrim Berbatovci vorbehalten (60.). Dönmez besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den FSC Lohfelden (83.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Milorad Gligoric (Borken (Hessen)) fuhr der FSC Lohfelden einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

HNK Hajduk 96 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 53 Gegentore verdauen musste. In sieben ausgetragenen Spielen kam HNK Hajduk 96 Kassel in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Mit nur sechs Gegentoren hat der FSC Lohfelden die beste Defensive der A-Liga Kassel 1. Der FSC Lohfelden weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, drei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor.

HNK Hajduk 96 ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr HNK Hajduk 96 Kassel bisher ein.

Am kommenden Sonntag trifft HNK Hajduk 96 auf die Zweitvertretung des AFC Kassel (15:00 Uhr), der FSC Lohfelden reist zur Reserve des TSV Heiligenrode (13:00 Uhr).

Kommentieren