Schneider rettet Punkt in letzter Minute
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Zum Seitenwechsel ersetzte Niklas Kraus von der SG Eschenburg seinen Teamkameraden Lukas Gläser. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Valentin Scheld sein Team in der 52. Minute. Dennis Dorndorf versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG Eschenburg (73.). In der 77. Minute erzielte Louis Wickenhöfer das 1:2 für Ederbergland II. Der Treffer, der Hannes Schneider in der 90. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Nach einer deutlichen Führung wähnte die SG Eschenburg die Schäfchen bereits im Trockenen. Doch der FC Ederbergland II stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte am Ende noch ein Remis.
Mit 40 ergatterten Punkten steht Ederbergland II auf Tabellenplatz sechs. Zwölf Siege, vier Remis und neun Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto. Seit fünf Begegnungen hat der FC Ederbergland II das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Die SG Eschenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast nimmt mit 24 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Sechs Siege, sechs Remis und 13 Niederlagen hat die SG Eschenburg momentan auf dem Konto. Die SG Eschenburg ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.
Am kommenden Freitag tritt Ederbergland II bei der SpVgg. Leusel an, während die SG Eschenburg einen Tag später die TSF Heuchelheim empfängt.