TSV Holzhausen springt auf Platz vier

26. März 2023, 22:49 Uhr

TSV Holzhausen springt auf Platz vier © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der TSV Holzhausen mit 2:1 gegen die Zweitvertretung des SG WBO für sich entschied. Vollends überzeugen konnte der TSV Holzhausen dabei jedoch nicht. Das Hinspiel war mit 2:1 zugunsten des SG WBO II ausgegangen.

Lukas Becker versenkte die Kugel zum 1:0 (24.). Die Pausenführung des TSV Holzhausen fiel knapp aus. Anstelle von Manuel Berendes war nach Wiederbeginn Jonas Häusling für das SG WBO II im Spiel. Julian Niemetz erhöhte den Vorsprung des TSV Holzhausen nach 61 Minuten auf 2:0. Niklas Käseberg, der von der Bank für Niklas Felix Latendorf kam, sollte für neue Impulse beim SG WBO II sorgen (62.). Käseberg war es, der in der 76. Minute den Ball im Gehäuse des TSV Holzhausen unterbrachte. Unter dem Strich verbuchte der TSV Holzhausen gegen das SG WBO II einen 2:1-Sieg.

Die drei Punkte brachten den TSV Holzhausen in der Tabelle voran. Der Gastgeber liegt nun auf Rang vier. Die Saison des TSV Holzhausen verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von elf Siegen, einem Remis und nur sechs Niederlagen klar belegt. Zuletzt lief es erfreulich für den TSV Holzhausen, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Das SG WBO II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage fielen die Gäste in der Tabelle nicht zurück und bleiben damit auf Platz elf. Das SG WBO II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 47 Gegentore verdauen musste. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur sechs Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SG WBO II alles andere als positiv. Dem SG WBO II bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Am Sonntag muss der TSV Holzhausen beim TSV Hümme ran, zeitgleich wird das SG WBO II vom TSV Schöneberg in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema