Asenov und Donkov treffen zum Coup

26. März 2023, 22:49 Uhr

Asenov und Donkov treffen zum Coup © SPM Sportplatz Media GmbH

Obwohl der JSK Rodgau II auf dem Papier der klare Favorit war, musste die Reserve des JSK Rodgau gegen den FC Ilirida Offenbach eine überraschende 5:6-Pleite einstecken. Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg des JSK Rodgau II, jedoch wurden diese nicht bestätigt.

Das Heimteam hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 9:0 durchgesetzt.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Naim Gela vom Ilirida Offenbach, der in der sechsten Minute vom Platz musste und von Behar Thaqi ersetzt wurde. Die Gäste gerieten schon in der siebten Minute in Rückstand, als Ilias Bouhaddouz das schnelle 1:0 für den JSK Rodgau II erzielte. Donko Rusev Donkov traf zum 1:1 zugunsten des FC Ilirida Offenbach (14.). Zhelyazko Asenov brachte dem Ilirida Offenbach nach 24 Minuten die 2:1-Führung. Aus der Ruhe ließ sich der JSK Rodgau II nicht bringen. Bouhaddouz erzielte wenig später den Ausgleich (26.). Mit zwei schnellen Treffern von Asenov (40.) und Donkov (45.) machte der FC Ilirida Offenbach deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Beim JSK Rodgau II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Mirza Altuncu für Robert Sommer in die Partie. Durch einen von Bouhaddouz verwandelten Elfmeter gelang dem JSK Rodgau II in der 53. Minute der 3:4-Anschlusstreffer. Für den nächsten Erfolgsmoment des Ilirida Offenbach sorgte Asenov (58.), ehe Donkov das 6:3 markierte (79.). Wenig später kamen Andre Thomas und Jannik Dörfler per Doppelwechsel für Dominik Mohr und Jose Ricardo Rubio auf Seiten des JSK Rodgau II ins Match (61.). Innerhalb weniger Minuten trafen Thomas (82.) und Bouhaddouz (89.). Damit bewies der JSK Rodgau II nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Schließlich sprang für den FC Ilirida Offenbach gegen den JSK Rodgau II ein Dreier heraus.

Trotz der Niederlage belegt der JSK Rodgau II weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Der JSK Rodgau II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, sechs Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der JSK Rodgau II nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Die Leistungssteigerung des Ilirida Offenbach lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der FC Ilirida Offenbach einen deutlich verbesserten zehnten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 16 ab. Die drei ergatterten Zähler hatten für das Ilirida Offenbach das Verlassen der letzten Tabellenposition zur Folge. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des FC Ilirida Offenbach im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 93 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Offenbach 2. Das Ilirida Offenbach verbuchte insgesamt zwei Siege, drei Remis und 16 Niederlagen.

Während der JSK Rodgau II am kommenden Sonntag den SV Zellhausen empfängt, bekommt es der FC Ilirida Offenbach am selben Tag mit dem FC Alemannia Klein-Auheim zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema