Spvgg. Neu-Isenb. II trumpft bei SG Egelsbach auf

26. März 2023, 23:19 Uhr

Spvgg. Neu-Isenb. II trumpft bei SG Egelsbach auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor die SG Egelsbach am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die Reserve der Spvgg. Neu-Isenburg. Keiner der Torhüter beider Mannschaften hatte im Hinspiel hinter sich greifen müssen: Die Partie war 0:0 geendet.

Für Lars Herkner war der Einsatz nach 13 Minuten vorbei. Für ihn wurde Andre Christian Laux eingewechselt. Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Fabio Vicino kam für Laurence Gulin – startete die Spvgg. Neu-Isenb. II in Durchgang zwei. Saman Sotoodehnia Korrani schoss in der 49. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Gäste. Für das 2:0 der Spvgg. Neu-Isenburg II zeichnete Laux verantwortlich (75.). Mit dem Ende der Spielzeit strich die Spvgg. Neu-Isenb. II gegen die SG Egelsbach die volle Ausbeute ein.

Nachdem die SG Egelsbach die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt das Heimteam aktuell den zehnten Rang. Derzeit belegt die SG Egelsbach den ersten Abstiegsplatz. Die SG Egelsbach kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

Die Trendkurve der Spvgg. Neu-Isenburg II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne. Durch den Erfolg rückte die Spvgg. Neu-Isenb. II auf die zwölfte Position der Kreisoberliga Offenbach vor. Acht Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat die Spvgg. Neu-Isenburg II derzeit auf dem Konto. Die Spvgg. Neu-Isenb. II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Nächster Prüfstein für die SG Egelsbach ist die TSG Neu-Isenburg (Sonntag, 15:00 Uhr). Die Spvgg. Neu-Isenburg II misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung der Kickers Offenbach (13:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema