Abwärtstrend bei FC Waldbrunn II

27. März 2023, 05:19 Uhr

Abwärtstrend bei FC Waldbrunn II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte der TSG Oberbrechen gegen die Reserve des FC Waldbrunn den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Die Ausgangslage sprach für die TSG Oberbrechen, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel war der FC Waldbrunn II mit 0:4 krachend untergegangen.

Til Eckert brachte die TSG Oberbrechen in der 37. Spielminute in Führung. Bevor es in die Pause ging, hatte Jan Vincent Metternich noch das 2:0 des Heimteams parat (43.). Mit der Führung für die TSG Oberbrechen ging es in die Kabine. In der 51. Minute erzielte Timon Konstantinidis das 1:2 für den FC Waldbrunn II. Obwohl der TSG Oberbrechen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FC Waldbrunn II zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Die TSG Oberbrechen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nachdem die TSG Oberbrechen die Hinserie auf Platz zehn abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die TSG Oberbrechen aktuell den dritten Rang. Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition der TSG Oberbrechen aus und brachte eine Verbesserung auf Platz sieben ein. Die TSG Oberbrechen verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und zehn Niederlagen. Seit fünf Begegnungen hat die TSG Oberbrechen das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Die Defizite in der Verteidigung sind beim FC Waldbrunn II klar erkennbar, sodass bereits 62 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Nach 22 bestrittenen Begegnungen sind die Gäste Letzter der Kreisoberliga Limburg-Weilburg. Mit erst 29 erzielten Toren hat der FC Waldbrunn II im Angriff Nachholbedarf. Der FC Waldbrunn II musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Waldbrunn II insgesamt auch nur fünf Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim FC Waldbrunn II. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Am Sonntag empfängt die TSG Oberbrechen die SG Ahlbach/Oberweyer. In zwei Wochen trifft der FC Waldbrunn II auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 06.04.2023 beim SV Mengerskirchen antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema