Doppelschlag von Piergallini trifft GW Darmstadt hart

27. März 2023, 05:19 Uhr

Doppelschlag von Piergallini trifft GW Darmstadt hart © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 4:2 holte sich die KSG Brandau drei Punkte bei GW Darmstadt. Im Hinspiel hatte GW Darmstadt die Oberhand behalten und einen 2:1-Erfolg davongetragen.

Zakaria Bairi brachte die Heimmannschaft in der 20. Minute nach vorn. Geschockt zeigte sich die KSG Brandau nicht. Nur wenig später war Konstantin Braun mit dem Ausgleich zur Stelle (21.). Nach nur 30 Minuten verließ Markus Koch vom Gast das Feld, Tobias Romig kam in die Partie. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Wechsel – Johannes Knaup kam für Braun – startete die KSG Brandau in Durchgang zwei. Zum Seitenwechsel ersetzte Denis Schaffner von GW Darmstadt seinen Teamkameraden Kaan Yorulmaz. Das 2:1 von GW Darmstadt stellte Deniz Karaca sicher (52.). Aus der Ruhe ließ sich die KSG Brandau nicht bringen. Lukas Buchner erzielte wenig später den Ausgleich (57.). Mit einem schnellen Doppelpack (87./90.) zum 4:2 schockte Gianluca Piergallini GW Darmstadt. Am Ende verbuchte die KSG Brandau gegen GW Darmstadt die maximale Punkteausbeute.

GW Darmstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Acht Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat GW Darmstadt derzeit auf dem Konto. GW Darmstadt baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Zehn Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat die KSG Brandau momentan auf dem Konto.

Die KSG Brandau setzte sich mit diesem Sieg von GW Darmstadt ab und nimmt nun mit 33 Punkten den siebten Rang ein, während GW Darmstadt weiterhin 28 Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

GW Darmstadt tritt am kommenden Sonntag bei der SKG Roßdorf an, die KSG Brandau empfängt am selben Tag den SV St. Stephan.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften