Chouiba rettet Punkt in letzter Minute

27. März 2023, 06:19 Uhr

Chouiba rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Makkabi Frankfurt und die Spvgg. 02 Griesheim teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel hatte die Spvgg.

02 Griesheim für sich entschieden und einen 2:1-Sieg gefeiert.

Bilal Hamdaoui brachte die Spielvereinigung in der 33. Minute nach vorn. In der 45. Minute verwandelte Ante Peko dann einen Elfmeter für die 02er zum 2:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Anstelle von Younes Fennach war nach Wiederbeginn Philipp Giessler für das Makkabi Frankfurt im Spiel. Peter Ogrodnik war es, der in der 89. Minute das Spielgerät im Tor der Spvgg. 02 Griesheim unterbrachte. Mit seinem Treffer aus der 90. Minute bewahrte Hamza Chouiba seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Die Spvgg. 02 Griesheim ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich das Makkabi Frankfurt noch ein Unentschieden.

Auf dem achten Platz der Hinserie nahm man vom Makkabi Frankfurt wenig Notiz. Der aktuell erste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Das Heimteam belegt mit 45 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz.

Mit 42 ergatterten Punkten steht die Spvgg. 02 Griesheim auf Tabellenplatz drei.

Zwölf Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. 14 Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat das Makkabi Frankfurt derzeit auf dem Konto. Das Makkabi Frankfurt ist nun seit neun Spielen, die Spvgg. 02 Griesheim seit vier Partien unbesiegt.

Am Dienstag empfängt das Makkabi Frankfurt die SG Harheim. Die Spvgg. 02 Griesheim ist am Sonntag (15:30 Uhr) beim Concordia Eschersheim zu Gast.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema