Zwei-Tore-Mann Strljic reicht FC Croatia Ffm nicht

27. März 2023, 06:19 Uhr

Zwei-Tore-Mann Strljic reicht FC Croatia Ffm nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des FC Croatia Ffm gegen das Concordia Eschersheim gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Gäste. Die Ausgangslage sprach für das Concord. Eschersheim, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte der FC Croatia Ffm nichts anbrennen lassen und war als 4:1-Sieger vom Platz gegangen.

Das erste Tor des Spiels ging an das Concordia Eschersheim. Allerdings gelang dies nur mithilfe des FC Croatia Ffm: 1:0 für das Concord. Eschersheim durch ein Eigentor in der 13. Minute. In der 16. Minute brachte Metin Can Cosgun das Netz für das Concordia Eschersheim zum Zappeln. Nach nur 24 Minuten verließ Marcel Ladan vom FC Croatia Ffm das Feld, Marco Nauber kam in die Partie. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Fabio Dias Meda baute den Vorsprung des Concord. Eschersheim in der 70. Minute aus. Eine starke Leistung zeigte Ante Strljic, der sich mit einem Doppelpack für den FC Croatia Ffm beim Trainer empfahl (76./79.). Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es das Heimteam nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

Der FC Croatia Ffm muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme des FC Croatia Ffm bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Der FC Croatia Ffm schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 65 Gegentore verdauen musste. Die Lage des FC Croatia Ffm bleibt angespannt. Gegen das Concordia Eschersheim musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Nachdem das Concord. Eschersheim die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt das Concordia Eschersheim aktuell den sechsten Rang. Die drei Zähler katapultierten das Concord. Eschersheim in der Tabelle auf Platz neun. Die Formkurve des Concordia Eschersheim zeigt nach oben, sodass man nach drei Spielen ohne Pleite am Stück über dem Strich steht.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.

Nächster Prüfstein für den FC Croatia Ffm ist der FC Posavina Frankfurt (Sonntag, 15:00 Uhr). Das Concord. Eschersheim misst sich am selben Tag mit der Spvgg. 02 Griesheim (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema