Kurz vor Schluss: Rhodes trifft zum Sieg

27. März 2023, 06:19 Uhr

Kurz vor Schluss: Rhodes trifft zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte der SG Harheim gegen den FV 1920 Hausen den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte die SG Harheim für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:2.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Mit einem Wechsel – Shion Tsuji kam für Steffen Pinto De Sousa – startete der FV 1920 Hausen in Durchgang zwei. Alexander Berthold brachte die SG Harheim in der 59. Minute in Front. Ein später Treffer von Michael Rhodes, der in der Schlussphase erfolgreich war (90.), bedeutete die Führung für die Gastgeber. Tsuji beförderte das Leder zum 1:1 des FV 1920 Hausen in die Maschen (90.). Letzten Endes ging die SG Harheim im Duell mit dem FVH als Sieger hervor.

Die SG Harheim klettert nach diesem Spiel auf den achten Tabellenplatz.

Trotz der Schlappe behält der FV 1920 Hausen den siebten Tabellenplatz bei. Die Leistungskurve der Hausener zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit sechs Spielen auf den nächsten Sieg.

Die SG Harheim verbuchte insgesamt neun Siege, sechs Remis und acht Niederlagen. Zehn Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat der FV 1920 Hausen momentan auf dem Konto.

Die SG Harheim tritt am Dienstag beim Makkabi Frankfurt an. In drei Wochen trifft der FV 1920 Hausen auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 16.04.2023 bei der Reserve der SG Bornheim/GW Ffm antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema