FC Viktoria Urberach entscheidet Topduell für sich

27. März 2023, 17:49 Uhr

FC Viktoria Urberach entscheidet Topduell für sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der FC Viktoria Urberach mit 2:1 gegen die Reserve der TS Ober-Roden gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte der FC Viktoria Urberach durch ein 2:0 für sich entschieden.

Lucas Annighöfer brachte die TS Ober-Roden II in der 31. Spielminute in Führung. Für das erste Tor des FC Viktoria Urberach war Julius Mueller verantwortlich, der in der 38. Minute das 1:1 besorgte. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Der Treffer von Leon Lake zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass der FC Viktoria Urberach im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (47.). Am Ende punktete der FC Viktoria Urberach dreifach bei der TS Ober-Roden II.

Die TS Ober-Roden II hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. Die gute Bilanz des Heimteams hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die TS Ober-Roden II bisher 14 Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Die TS Ober-Roden II baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der FC Viktoria Urberach ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Prunkstück der Gäste ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 19 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Mit dem Sieg baute der FC Viktoria Urberach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FC Viktoria Urberach 17 Siege, zwei Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Der FC Viktoria Urberach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Am Sonntag muss die TS Ober-Roden II beim FV Eppertshausen ran, zeitgleich wird der FC Viktoria Urberach vom FC Viktoria Schaafheim in Empfang genommen.