SF/BG Marburg II mit breiter Brust

28. März 2023, 19:49 Uhr

SF/BG Marburg II mit breiter Brust © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SF/BG Marburg will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim VfL Dreihausen punkten. Letzte Woche siegte der VfL Dreihausen gegen den SC Gladenbach mit 1:0. Damit liegt der VfL Dreihausen mit 30 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Am letzten Sonntag holte die Spfr.

Blau/Gelb Marburg II drei Punkte gegen den SV Borussia Momberg (2:1). Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf „Offensivkost“.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des VfL Dreihausen sind elf Punkte aus neun Spielen. Mehr als Platz sieben ist für die Heimmannschaft gerade nicht drin. Insbesondere an vorderster Front liegt beim VfL Dreihausen das Problem. Erst 25 Treffer markierte der VfL Dreihausen – kein Team der Kreisoberliga GI/MR Nord ist schlechter. Der VfL Dreihausen holte aus den bisherigen Partien acht Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den VfL Dreihausen dar.

Die SF/BG Marburg II belegt mit 39 Punkten den vierten Tabellenplatz. Sechsmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die Spfr. Blau/Gelb Marburg II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des VfL Dreihausen sein: Die SF/BG Marburg II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Mit der Spfr. Blau/Gelb Marburg II trifft der VfL Dreihausen auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema