„Situation kritisch analysiert“: Eichenzell trennt sich von Sonnenberger

29. März 2023, 09:40 Uhr

Sebastian Sonnenberger ist nicht mehr Spielertrainer beim FC Eichenzell. © Memento36

Verbandsligist FC Eichenzell hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Spielertrainer Sebastian Sonnenberger von seinen Aufgaben entbunden. Bis zum Saisonende setzt die Britannia auf eine interne Lösung.

„Nach dem sehr schwachen Auftritt gegen Willingen haben wir uns zusammengesetzt und die aktuelle Situation kritisch analysiert. Bereits die Ergebnisse in der Vorbereitung haben eine negative Entwicklung angedeutet. Wir sind dann zu dem Entschluss gekommen, dass es einen neuen Impuls braucht, um die Mannschaft wieder zu stabilisieren und in die Erfolgsspur zurückzuführen“, sagt der Eichenzeller Vorstand zur Entscheidung, die in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt sein soll.

FC Eichenzell trennt sich von Spielertrainer Sebastian Sonnenberger

Heiko Rützel aus dem Führungsteam des FC Eichenzell wird zusammen mit Co-Trainer Yasin Kocatepe das Ruder bis zum Saisonende übernehmen. „Heiko kennt das Team und hat genügend Trainererfahrung, um kurzfristig eine positive Entwicklung herbeizuführen“, erklärt der Eichenzeller Vorstand weiter. „Wir danken Sebastian für seine Arbeit und Leidenschaft und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, schließt das Eichenzeller Führungsteam seine Pressemitteilung ab.

Damit reagiert die Britannia auf die sportliche Talfahrt , die bei der 0:4-Niederlage im Heimspiel gegen den SC Willingen ihren negativen Höhepunkt fand. Zuletzt gelang der Mannschaft im Oktober (2:1 gegen Flieden) ein Erfolg, seitdem sammelte Eichenzell nur noch zwei Punkte.

Sonnenberger hätte die Britannia im Sommer ohnehin verlassen, der 32-Jährige schließt sich der U23 der SG Barockstadt an. Heiko Rützel übernimmt die Verbandsliga-Mannschaft bis zum Saisonende, ehe Romeo Andrijasevic seine Aufgaben als Trainer übernehmen wird .

Kommentieren