Kräftemessen der Formschwachen

29. März 2023, 20:19 Uhr

Kräftemessen der Formschwachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht die SG Taunus mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Donnerstag, im Spiel gegen die SG Nord. Am vergangenen Spieltag verlor die SG Taunus gegen die SG Niedershausen/Obershausen und steckte damit die achte Niederlage in dieser Saison ein.

Am letzten Spieltag nahm die SG Nord gegen den SV Mengerskirchen die siebte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 2:2 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Die SG Taunus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 30 Zählern aus 22 Spielen steht das Heimteam momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Nord erst acht Zähler für sich. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Die SG Nord wie auch die SG Taunus haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema