„Siege sind einfach gut für die Birne“ – Tore im Video

29. März 2023, 22:23 Uhr

Tim Gonnermann eröffnete den Torreigen für den SV Adler Weidenhausen im Hessenligaheimspiel gegen den TSV Steinbach II. © Ralph Kraus

Der SV Adler Weidenhausen hat starke 14 Tage hinter sich. Gegen den TSV Steinbach II gelang der dritte Sieg aus den letzten vier Spielen in der Hessenliga.

Am heimischen Chattenloh fühlt sich der SV Adler Weidenhausen wieder wohl. Nach dem 1:0 gegen den SV Steinbach und dem 3 :0 gegen den SV Unter-Flockenbach glückte am Mittwochabend ein 4:1-Sieg gegen den TSV Steinbach II. Es war der dritte Sieg binnen 14 Tagen. „Es gibt keinen Ersatz für Siege und die tun einfach gut für die Birne“, sagte Fußball-Abteilungsleiter Stefan Stederoth nach Abpfiff. Für die Adler sei der Dreier „sehr wichtig. Und damit meine ich nicht mal unbedingt das Tabellenbild. Wir hatten vor den Dreiern eine lange Durststrecke. Jetzt sind wir wieder froh gestimmt.“

Hessenliga: SV Adler Weidenhausen siegt gegen TSV Steinbach II

Nach anfänglichen Problemen – die Regionalliga-Reserve kam besser ins Spiel – war es eine Bogenlampe von Christian Steinmetz an den Pfosten, die den Startschuss für die Adler gab. Anschließend spielte Weidenhausen druckvoller und mit guter Zweikampfführung. Der Lohn waren drei Tore vor der Pause durch Tim Gonnermann per Kopf, Jan Gerbig per Handelfmeter und Sören Gönnermann „nach einem der schönsten Spielzüge von uns in dieser Saison. Wir hatten zudem weitere gute Gelegenheiten“, schilderte Stederoth.

Nach der Pause verkürzte Steinbach II durch Pierre Bellinghausen, zittern mussten die Hausherren jedoch nie. „Die langen Bälle von Steinbach haben wir gut wegverteidigt. Spätestens nach dem 4:1 war das Spiel durch“, sagte Stederoth. Erneut Sören Gonnermann traf, zuvor wurde er im Strafraum gefoult. Die Adler belegen nun nach aktuellen Stand den Relegationsplatz, während Steinbach II weiterhin Schlusslicht der Hessenliga ist. Die weite Auswährtsfahrt – bereits um 15 Uhr setzte sich der Tross in Bewegung – blieb somit glücklos.

Die Statistik:

SV Adler Weidenhausen: Wassmann; Beng, Renke (84. Görs), T. Ullrich (89. Felmeden), S. Gonnermann (79. J. Ullrich), T. Gonnermann, Gerbig (76. Stunz), K. Krug, Steinmetz (56. Göbel), M. Krug, Schneider. TSV Steinbach II: Tramontana; Hartmann, Goldbach, Noriega (46. Schneider), Hajdaraj, Theis (75. Tahiri), Künkel (83. Beladjel), Wirtz, da Silva (40. Bedenbender), Bellinghausen (65. Aydogan), Wiafe. Schiedsrichter: Marcel Rühl (FSG Wettenberg). Zuschauer: 340. Tore: 1:0 Tim Gonnermann (19.), 2:0 Jan Gerbig (23., Handelfmeter), 3:0 Sören Gonnermann (28.), 3:1 Ertan Hajdaraj (48.), 4:1 Sören Gonnermann (79., Foulelfmeter).

Vermarktung:

Mehr zum Thema