Gies erledigt 1. FC Rendel
Johannes Gies sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (5./28./43.) aus der Perspektive des SV Teutonia Staden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Otto Weber die Führung des Gasts aus. Zur Halbzeit blickte der SV Teutonia Staden auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Vom Elfmeterpunkt erzielte Tony Groene den Ehrentreffer für den 1. FC Rendel (76.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem SV Teutonia Staden am Mittwoch einen ungefährdeten Erfolg gegen den 1. FC Rendel.
Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des 1. FC Rendel ist deutlich zu hoch. 72 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Friedberg fing sich bislang mehr Tore ein. Vier Siege, zwei Remis und 14 Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem 1. FC Rendel auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Der SV Teutonia Staden verbuchte insgesamt zehn Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen.
Die Defensivleistung des 1. FC Rendel lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den SV Teutonia Staden offenbarte der 1. FC Rendel eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der 1. FC Rendel zur SG Wohnbach/Berstadt, während der SV Teutonia Staden am selben Tag beim SV Nieder-Wöllstadt antritt.

