FSV Großenhausen glückt nur der Ehrentreffer

30. März 2023, 14:19 Uhr

FSV Großenhausen glückt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Großenhausen konnte der Reserve des SV Altenmittlau nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Das Hinspiel hatte der FSV Großenhausen beim SV Altenmittlau II mit 2:1 für sich entschieden.

Andreas Herrman brachte sein Team in der elften Minute nach vorn. In der 37. Minute erhöhte Robin Fruewacht auf 2:0 für den SV Altenmittlau II. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Deracouse Sesselmann gelang ein Doppelpack (55./75.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. In der Schlussphase gelang Mario Montalto noch der Ehrentreffer für den FSV Großenhausen (85.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem SV Altenmittlau II am Mittwoch einen ungefährdeten Erfolg gegen den FSV Großenhausen.

Der FSV Großenhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive des FSV muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 73-mal war dies der Fall. Sieben Siege, zwei Remis und 16 Niederlagen haben die Großenhausener momentan auf dem Konto.

Der SV Altenmittlau II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, fünf Unentschieden und zwölf Pleiten. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte die SVA-Reserve endlich wieder einmal drei Punkte.

Die Leistungssteigerung des FSV Großenhausen lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Gastgeber einen deutlich verbesserten achten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FSV Großenhausen die SG Sotzbach/Birstein, während der SV Altenmittlau II am selben Tag gegen die Zweitvertretung des TSV 07 Höchst Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema