Heimmacht Spvgg. Rauischholzhausen

30. März 2023, 19:19 Uhr

Heimmacht Spvgg. Rauischholzhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des VfB Marburg muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht Spvgg. Rauischholzhausen antreten. Während das Rauischholzhausen nach dem 9:0 über den SV Emsdorf II mit breiter Brust antritt, musste sich der VfB Marburg II zuletzt mit 0:2 geschlagen geben.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (4:4) begnügt.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-0-1) dürfte die Spvgg. Rauischholzhausen selbstbewusst antreten. Mit 60 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der A-Liga Marburg souverän an. Die Zwischenbilanz des Rauischholzhausen liest sich wie folgt: 19 Siege, drei Remis und eine Niederlage. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Spvgg. Rauischholzhausen selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Mit 46 ergatterten Punkten steht der VfB Marburg II auf Tabellenplatz drei. Die bisherige Ausbeute der Gäste: 14 Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der VfB Marburg II zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Aufpassen sollte das Rauischholzhausen auf die Offensivabteilung des VfB Marburg II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Nach der Spvgg. Rauischholzhausen stellt der VfB Marburg II mit 74 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Auf dem Papier ist der VfB Marburg II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema