TSV Dorn-Assenheim empfängt VfB Friedberg

30. März 2023, 20:19 Uhr

TSV Dorn-Assenheim empfängt VfB Friedberg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Dorn-Assenheim will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den VfB Friedberg ausbauen. Letzte Woche gewann der TSV Dorn-Assenheim gegen die Spvgg. 08 Bad Nauheim I mit 3:0. Damit liegt der TSV Dorn-Assenheim mit 34 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Der VfB Friedberg muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel hatte der TSV Dorn-Assenheim einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-2) dürfte die Heimmannschaft selbstbewusst antreten. Der TSV Dorn-Assenheim förderte aus den bisherigen Spielen zehn Siege, vier Remis und fünf Pleiten zutage. Der TSV Dorn-Assenheim tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremdem Terrain reklamierte der VfB Friedberg erst sechs Zähler für sich. 25:65 – das Torverhältnis des VfB spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelten die Friedberger bisher fünf Siege und kassierten 14 Niederlagen. Nur einmal gingen die Gäste in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Ins Straucheln könnte die Defensive des VfB Friedberg geraten. Die Offensive des TSV Dorn-Assenheim trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der VfB Friedberg schafft es mit 15 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der TSV Dorn-Assenheim 19 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSV Dorn-Assenheim hieße.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema