Doch noch gepunktet: Treffer von Buxmann reicht zum Remis

31. März 2023, 00:19 Uhr

Doch noch gepunktet: Treffer von Buxmann reicht zum Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Traiser FC ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den FSV Kloppenheim hinausgekommen. Der FSV Kloppenheim zog sich gegen den Traiser FC achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Aus dem Hinspiel hatten beide Mannschaften einen Punkt mitgenommen, als man sich mit einem 2:2 voneinander getrennt hatte.

Für das erste Tor sorgte Joel Paul Fenchel. In der 21. Minute traf der Spieler des Traiser FC ins Schwarze. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Gäste für sich beanspruchten. Jan Buxmann witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den FSV Kloppenheim ein (46.). Beim Traiser FC kam zu Beginn der zweiten Hälfte Timo Graef für Lukas Ohly in die Partie. Zum Seitenwechsel ersetzte Buxmann vom FSV Kloppenheim seinen Teamkameraden Gianluca Campagna. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich das Heimteam und der Traiser FC die Punkte teilten.

Der FSV Kloppenheim belegt mit zwölf Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Wo beim FSV Kloppenheim der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 23 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der FSV Kloppenheim verbuchte insgesamt drei Siege, drei Remis und 13 Niederlagen. Für den FSV Kloppenheim sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Der Traiser FC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Traiser FC bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Sieben Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat der Traiser FC momentan auf dem Konto. Zu drei Siegen hintereinander reichte es für den Traiser FC zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber vom Traiser FC fortgesetzt und auf fünf Spiele erhöht.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der FSV Kloppenheim zum FC Hessen Massenheim, während der Traiser FC am selben Tag bei der Reserve von FV Bad Vilbel antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe