SV Germania Ockstadt deklassiert Beienh./Dorn-Ass. II

31. März 2023, 06:19 Uhr

SV Germania Ockstadt deklassiert Beienh./Dorn-Ass. II © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der SV Germania Ockstadt und die Zweitvertretung des SG Beienheim/Dorn-Assenheim mit dem Endstand von 7:0. Der SV Germania Ockstadt hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gastgeber alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Im Hinspiel hatte der SV Germania Ockstadt keinerlei Probleme mit dem Beienh./Dorn-Ass. II gehabt und einen 3:0-Erfolg verbucht.

Für das 1:0 und 2:0 war Batuhan Yigin verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (26./43.). Mit der Führung für den SV Germania Ockstadt ging es in die Halbzeitpause. Yigin überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den SV Germania Ockstadt (52.). Olcay Sancar (59.) und Serdar Karaduman (76.) schossen weitere Treffer für den SV Germania Ockstadt, während Yigin (78.) das 6:0 markierte. Luca Kopsch baute den Vorsprung des SV Germania Ockstadt in der 87. Minute aus. Letztlich feierte der SV Germania Ockstadt gegen den SG Beienheim/Dorn-Assenheim II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Wer den SV Germania Ockstadt besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 16 Gegentreffer kassierte der SV Germania Ockstadt. Die Saison des SV Germania Ockstadt verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zwölf Siegen, fünf Remis und nur drei Niederlagen klar belegt.

Die Defensive des Beienh./Dorn-Ass. II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 61-mal war dies der Fall. Acht Siege, zwei Remis und elf Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II in dieser Zeit nur einmal gewann.

Die Leistungssteigerung des Beienh./Dorn-Ass. II lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang elf ab.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SV Germania Ockstadt den SSV Heilsberg, während das Beienh./Dorn-Ass. II am selben Tag gegen die KSG 1920 Groß-Karben Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema