Punkteteilung trotz Doppelpack von Immel

31. März 2023, 22:49 Uhr

Punkteteilung trotz Doppelpack von Immel © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich die SpVgg. Leusel und die Reserve von Ederbergland mit 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatte der FC Ederbergland II keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 4:1 gewonnen.

Die Gäste erwischten einen Blitzstart ins Spiel. David Immel traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Die SpVgg. Leusel zeigte sich wenig beeindruckt. In der neunten Minute schlug Marcel Schott mit dem Ausgleich zurück. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Wechsel – Lukas Ruppel kam für Daniel Lerch – startete die SpVgg. Leusel in Durchgang zwei. Fatih Celiksoy schoss für das Heimteam in der 61. Minute das zweite Tor. Ederbergland II drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Mehmet Arslan und Max Wickenhöfer sorgen, die per Doppelwechsel für Luca Greese und Simon Lamb auf das Spielfeld kamen (71.). In der 79. Minute sicherte Immel seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich die SpVgg. Leusel und der FC Ederbergland II die Punkte teilten.

13 Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat die SpVgg. Leusel derzeit auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für die SpVgg. Leusel bereits drei Spiele zurück.

Zwölf Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat Ederbergland II momentan auf dem Konto. Sechs Spiele ist es her, dass der FC Ederbergland II zuletzt eine Niederlage kassierte.

Beide Mannschaften haben 41 Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass Ederbergland II mit einer Bilanz von 63:45 auf dem fünften Tabellenplatz steht – knapp vor der SpVgg. Leusel (57:47 Tore).

Das nächste Spiel der SpVgg. Leusel findet in zwei Wochen statt, wenn man am 12.04.2023 die Zweitvertretung des FC Gießen empfängt. Der FC Ederbergland II hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 16.04.2023 gegen den FSV Schröck.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema