RSV Petersberg II will weiter an Boden gewinnen

01. April 2023, 12:49 Uhr

RSV Petersberg II will weiter an Boden gewinnen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des RSV Petersberg will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Reserve der SG Bronnzell punkten. Beim FSV Germania Fulda gab es für die SG Bronnzell II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:5-Niederlage. Letzte Woche gewann der RSV Petersberg II gegen den FV Horas II mit 5:2.

Somit belegt der RSV Petersberg II mit 14 Punkten den 14. Tabellenplatz. Der RSV Petersberg II möchte gegen die SG Bronnzell II die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 1:8 deutlich unterlag.

Die SG Bronnzell II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die Zwischenbilanz der Viktoria liest sich wie folgt: sieben Siege, fünf Remis und acht Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der RSV Petersberg II erst -1 Zähler für sich. Die Leistungssteigerung des RSV lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Gast einen deutlich verbesserten achten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Petersberger im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 64 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Fulda. Nach 20 Spielen verbuchen die Grün-Weißen fünf Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Rasensportverein dar.

Wenn der RSV Petersberg II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des RSV Petersberg II (64). Aber auch bei der SG Bronnzell II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (55).

Der RSV Petersberg II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SG Bronnzell II bedeutend besser als die des RSV Petersberg II.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema