Vöhl/Basdorf/Werbet. weiter auf dem Vormarsch?

01. April 2023, 13:19 Uhr

Vöhl/Basdorf/Werbet. weiter auf dem Vormarsch? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Reserve von Mengeringhausen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal. Am vergangenen Spieltag verlor der TuSpo Mengeringhausen II gegen Blau-Gelb Korbach und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein.

Letzte Woche siegte die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal gegen die FSG Buchenberg/Ederbringh. mit 1:0. Somit belegt Vöhl/Basdorf/Werbet. mit 18 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte Mengeringhausen II die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Die Gastgeber müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzt der TuSpo Mengeringhausen II den ersten Abstiegsplatz. 25:61 – das Torverhältnis von Mengeringhausen II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Auf fremden Plätzen läuft es für Vöhl/Basdorf/Werbet. bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Der Angriff ist bei den Gästen die Problemzone. Nur 24 Treffer erzielte die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal bislang.

Gewinnen hatte beim TuSpo Mengeringhausen II zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Vöhl/Basdorf/Werbet.

Mengeringhausen II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.