Behält TSV Haingründau Rückenwind?

01. April 2023, 13:19 Uhr

Behält TSV Haingründau Rückenwind? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Haingründau will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Zweitvertretung des FSV Bad Orb punkten. Jüngst brachte der VFB Oberndorf II dem FSV Bad Orb II die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der TSV Haingründau siegte im letzten Spiel und hat nun 36 Punkte auf dem Konto.

Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der TSV einen knappen 3:2-Sieg gefeiert.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-2) dürfte der FSV Bad Orb II selbstbewusst antreten.

Die Zwischenbilanz des TSV Haingründau liest sich wie folgt: elf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Haingründauer.

Die Hintermannschaft der Gäste ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FSV Bad Orb II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Nachdem der FSV Bad Orb II die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die FSV-Reserve aktuell den fünften Rang. Mit 35 Punkten nimmt das Heimteam den neunten Tabellenplatz ein. Damit ist man dem TSV Haingründau ganz dicht auf den Fersen, denn der TSV Haingründau hat mit 36 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem achten Platz.

Mit dem FSV Bad Orb II spielt der TSV Haingründau gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema