Negativserie bei Merzh./Weiln./Weilr.

01. April 2023, 13:49 Uhr

Negativserie bei Merzh./Weiln./Weilr. © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod will bei der Reserve der DJK Bad Homburg die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am vergangenen Sonntag ging die DJK Bad Homburg II leer aus – 0:6 gegen die SGE Feldberg. Zuletzt kassierte das Merzh./Weiln./Weilr. eine Niederlage gegen die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II – die elfte Saisonpleite.

Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen der FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod und der DJK Bad Homburg II ermittelt wurde (1:1), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Die Heimbilanz der DJK Bad Homburg II ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. 25:50 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Zwischenbilanz der DJK Bad Homburg II liest sich wie folgt: vier Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte das Merzh./Weiln./Weilr. erst drei Zähler für sich. Die formschwache Abwehr, die bis dato 50 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der FSG in dieser Saison. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den FSGler auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Wenn die DJK Bad Homburg II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der DJK Bad Homburg II (50). Aber auch bei der FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (50). Die DJK Bad Homburg II hat das Merzh./Weiln./Weilr. im Nacken. Die Dreier-SG liegt im Klassement nur vier Punkte hinter der DJK Bad Homburg II.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Vermarktung:

Mehr zum Thema